Rex R.
2/5
Dieses Geschäft habe ich immer gerne besucht, weil ich dort genau das bekomme was ich benötige. Ohne Kompromisse. Das es in der Bastelabteilung kein Sortiment auch für Modellbau gibt, ist zwar schade, aber aufgrund der Lage auch irgendwie verständlich.
Leider hat die Sortimentpflege aber stark nachgelassen. Einfache Artikel wie Fotopapier von Avery Zweckform ab 50 Blatt Verpackungen sind nicht mehr am Lager um müssen mit Wartezeit von drei bis vier Werktagen bestellt werden. Ebenso, sind CD-Rohlinge, seit fast 30 Jahren eigentlich Standardsortiment im Bürofachhandel, hier nicht mehr am Lager und müssen ebenso mit Wartezeit von mindestens drei bis vier Werktagen bestellt werden.
Auf meine Aussage, dass ich auch selber bestellen könne, ohne den Umweg durch den Fachhandel, wurde seltsam kommentiert:
„Man würde dann ja den Fachhandel nicht unterstützen“.
Ich soll also zu Fachhandelspreisen, weniger Komfort und mehr Aufwand haben als im Internet um den Einzelhandel zu unterstützen, der es nicht mehr auf die Reihe bringt einfachstes Standartsortiment auf Lager zu haben?
Eine seltsame Einstellung. Es ist ganz einfach:
Wenn der Fachhandel einfaches Standardsortiment nicht mehr zuverlässig auf Lager hat, dann kaufe ich gleich alles im Internet. Denn dann muss ich nicht 20 Km Anreise mit dem Auto in Kauf nehmen.
Liebes Team, bitte bekommt unbedingt euer Sortiment und Lager in den Griff! Kein Geschäft dass schlecht sortiert ist, kann sich wirklich beschweren wenn Kunden abwandern. Kein Kunde ist verpflichtet und bereit ein Geschäft zu unterstützen nur weil es eben Einzelhandel ist. Ich habe wirklich gerne und regelmäßig über die Jahre eingekauft in diesem Laden. Aber ich fahre keinen Umweg von 20 Km um dann bei Glanzpapier oder CD Rohlingen zu hören dass das erst bestellt werden muss. Dann bestelle ich gleich im Internet. So ist nun mal die Realität der Kunden. Ich habe auch nichts zu verschenken. Genausowenig wie der Einzelhandel.
Bitte, nehmen Sie das ernst! Ich habe viele andere Geschäfte mit änlich lachser Handhabung des Sortimentes und Logistik innerhalb eines Jahres verschwinden sehen. Ich würde gerne wieder bei Ihnen einkaufen. Aber nicht wenn ich 3/4 der Standardware die ich benötige nicht ab Lager bekommen kann.
Auch gefährlich die Erwartungshaltung des Verkäufers der mir sagt ich würde nicht den Einzelhandel unterstützen wenn ich selber bestelle. Ich unterstütze den Einzelhandel wenn ich das was ich brauche auch bekomme. Und zwar nicht ein paar Tage später, sondern sofort. Dann zahle ich auch gerne mehr dafür. Für den Komfort dass einfache Artikel sofort mitgenommen werden können zahle ich gerne mehr als im Internet. Aber nicht so.